B2B Social Media

Mit LinkedIn (und Xing) hat sich Social Media auch im B2B-Bereich durchgesetzt. Die Plattformen bieten Unternehmen vielseitige Möglichkeiten: vom Employer Branding über Lead-Generierung hin zur Positionierung Ihrer Fach- und Führungskräfte als Expertinnen und Experten.

Wir unterstützen Sie mit einer passenden Strategie für Ihre Aktivitäten auf Social Media, mit der Sie aus der Masse herausstechen und Ihre Präsenz steigern. Dafür nutzen wir je nach Ziel sowohl organische Inhalte als auch gesponserte Formate wie Anzeigen.

Für den Erfolg Ihrer organischen Inhalte überarbeiten wir Ihr Profil und entwickeln fortlaufend Inhalte – sowohl für Ihr Unternehmensprofil als auch Ihre nach außen und innen wirkenden Corporate Influencer. Bei der Erstellung organischer Inhalte zeigt sich immer wieder, dass die besten Ergebnisse durch eine enge Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Agentur erzielt werden – deshalb arbeiten wir gemeinsam im stetigen Austausch mit Ihrem Team.

Damit die Posts die bestmögliche Wirkung erzielen, bespielen wir den Algorithmus der Plattformen passend zu Ihren Zielgruppen. So unterstützt Ihr Social-Media-Auftritt Ihre Positionierung bei bestehenden und potenziellen Kunden, Mitarbeitenden und Geschäftspartnern.

Anzeigen auf B2B-Social-Media bieten deutlich mehr Möglichkeiten als klassische Werbeanzeigen in Print- oder Online-Medien – für unerfahrene Akteure kann dies leicht überfordernd wirken. DIE PR-BERATER entwickelt für Sie eine passende Anzeigenplanung, die die unterschiedlichen Stadien einer Kampagne, die Zielgruppen, das Format und die Gestaltung der Anzeigen mitdenkt.

Besonders bei Social-Media-Anzeigen besteht die Möglichkeit, laufend Verbesserungen an den Parametern vorzunehmen. Daher überwachen wir die Kampagne und optimieren stetig die Ausspielung der Anzeigen, um die größtmöglichen Erfolge aus Ihrem Budget herauszuholen.

AO

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