Medienbeobachtung
Sie wollen wissen, was Kundinnen und Kunden über Sie online und in Social Media schreiben? Sie wollen sofort informiert werden, wenn ein Artikel, ein negativer Post oder Rezension über Ihr Unternehmen erscheint? Oder Sie wollen ein bestimmtes Thema beobachten, das für Ihre Arbeit von besonderer Bedeutung ist?
Durch unsere umfangreiche Medienbeobachtung, die auf mehrere Monitoring-Tools für Webseiten, Online-, Print-Medien sowie Social Media basiert, sind Sie immer sofort informiert und können umgehend handeln. So setzen wir unsere Medienbeobachtungen zum Beispiel in der Krisenpräventions-PR , der Krisen-PR oder der Social-Media-Abwehr ein und reagieren in Echtzeit auf Angriffe oder Gefahren für unsere Kundschaft.
In der Pressearbeit und im Marketing nutzen wir die Medienbeobachtung, um Trends schnell zu erkennen und in Postings auf Social Media oder der aktiven Platzierung in der Presse aufzugreifen. Und natürlich sorgt das Monitoring auch dafür, die Ergebnisse unserer Pressearbeit zu dokumentieren.
Bei einem Monitoring über DIE PR-BERATER profitieren Sie von einer vollumfänglichen Beobachtung verschiedener Medienformen und sozialer Medien, die wir durch die Kombination der unterschiedlichen Tools erreichen. Zudem kennen wir uns bestenfalls mit den Suchparametern aus, damit Sie auch wirklich genau und möglichst nur die Informationen fertig aufbereitet erhalten, die für Sie von Bedeutung sind.