Open Source Intelligence Recherche (OSINT)

Informationen gibt es im Überfluss. Doch was, wenn die benötigte Information nicht in der Google-Suche auftaucht? Mit den Methoden von OSINT (Open Source Intelligence) gelangen wir auch an die Inhalte, die nicht über einfache Suchanfragen gefunden werden können.

OSINT umfasst  das Sammeln, Analysieren und Auswerten von frei zugänglichen Informationen – heutzutage meist aus dem Internet. Bei der Beschaffung der Inhalte aus Webseiten, Foren, Registern, Social Media oder Nachrichtenseiten kombinieren wir diverse Recherche- und Analyse-Tools und Suchmaschinen. Dabei blicken wir deutlich hinter die Oberfläche des Internets.

Aufgrund unserer Erfahrungen erkennen wir Muster und wissen die gewonnenen Zwischenergebnisse so zu interpretieren, dass sie uns zu weiteren Informationen führen. Alle von uns angewendeten Methoden der Informationsbeschaffung halten sich an die rechtlichen Rahmenbedingungen.

AO

Markeneintritt in Deutschland inszenieren

ARGE BAURECHT

Gesamtkommunikation von Webseite bis Pressearbeit

CAMBRIDGE WEIGHT PLAN

Kommunikation zum Marktaufbau in Deutschland

CHEMIEPARK KNAPSACK

Positionierung als Standort für internationale Unternehmen

DER DEUTSCHE VORLESEPREIS

Gesamtkommunikation zum Wettbewerb

ENGAGEMENT GLOBAL

Gesamtkommunikation zum Wettbewerb

GESAMTVERBAND TEXTIL + MODE

Pressearbeit für Wettbewerbe

GIZ - DEUTSCHE GESELLSCHAFT FÜR INTERNATIONALE ZUSAMMENARBEIT

Markenentwicklung für die Global Leadership Academy

JAPANISCHE INDUSTRIE- UND HANDELSKAMMER

Ausstellung 150 Jahre Wirtschaftspartner

KATHARINENHOF

Image-Kampagne und Krisenprävention in der Pandemie

NRW.INVEST STANDORTMARKETING

Internationales Standortmarketing für NRW

STADT KÖLN - MÜLHEIM 2020

Gesamtkommunikation für Strukturförderprogramm

StEB KÖLN

Kommunikative Begleitung des Dükerneubaus

VERBAND DER ISLAMISCHEN KULTURZENTREN

Öffentliche Wahrnehmung verbessern

WAYLAND

Gesamtkommunikation zum Markteintritt in Deutschland

Wirtschafts­förderung Paderborn

Positionierung in Fach- und Tagesmedien

WOLF IMMOBILIEN GRUPPE

Zielgruppenspezifische Positionierung von Immobilienprojekten per Webseitenentwicklung und Publikation

YOUGOV

Positionierung als politische Meinungsforschung