Medienkooperation

Ob Messen, Kongresse, Wettbewerbe oder sonstige Veranstaltungen: Medienkooperationen können gezielt die Marketingaktivitäten der Veranstalter unterstützen. Dies gilt insbesondere wenn die Zielgruppen der Veranstaltungen fast deckungsgleich sind mit denen des jeweiligen Medienpartners. Für beide Seiten entsteht eine Win-win-Situation. Der Medienpartner erhält einen exklusiveren Zugang zu seiner Zielgruppe ohne zusätzlich eigene Marketingmittel ausgeben zu müssen. Der Veranstalter bekommt zusätzliche Medialeistung in seinen Kernmedien. Ziel sollten Cross-Media-Lösungen sein, die sich nicht nur auf das jeweilige Kernmedium konzentrieren.
DIE PR-BERATER entwickeln für Ihr Projekt eine passende Medienstrategie und vermitteln Ihnen die passenden Partner im Print-, Hörfunk- und Onlinebereich. Wir übernehmen für Sie die Ausarbeitung der Kommunikationsziele, die Vertragsverhandlungen, die konzeptionelle und redaktionelle Ausarbeitung und Umsetzung der Medienkooperation.

AO

Markeneintritt in Deutschland inszenieren

ENGAGEMENT GLOBAL

Gesamtkommunikation zum Wettbewerb

KATHARINENHOF

Image-Kampagne und Krisenprävention in der Pandemie

MINISTERIUM FÜR WIRTSCHAFT, MITTELSTAND UND ENERGIE NRW

Bekanntmachung der Kampagne „Wir machen Gründer groß"

STAUFENBIEL INSTITUT

Pressearbeit für Deutschlands größte Jobmesse

TECHNOPAK

Investorensuche kommunikativ begleiten

VERBAND DER ISLAMISCHEN KULTURZENTREN

Öffentliche Wahrnehmung verbessern

WAYLAND

Gesamtkommunikation zum Markteintritt in Deutschland