Reputationsmanagement
Negative Aussagen und schlechte Bewertungen müssen Sie nicht einfach hinnehmen. Mit einem strategischen Reputationsmanagement können Sie gegen rufschädigende Inhalte im Internet vorgehen. Der Maßnahmenkatalog ist dabei vielfältig und hängt von der jeweiligen Situation ab.
Wir analysieren die Inhalte und ziehen spezialisierte Medienkanzleien aus unserem Netzwerk hinzu, wenn sich die negativen Äußerungen juristisch angreifen lassen. Aber was können Sie tun, wenn die Aussagen von der Meinungsfreiheit gedeckt sind? DIE PR-BERATER unterstützt Sie, auch in diesen Fällen sinnvoll zu reagieren.
Besonders ärgerlich sind negative Schlagzeilen auf der ersten Seite von Google und Co., die aktuelle und potenzielle Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeitende verunsichern oder sogar abschrecken. Für diese Fälle haben wir erfolgserprobte Strategien entwickelt, um die rufschädigenden Inhalte von den vorderen Suchtreffern zu verdrängen.
Das erreichen wir mit der Platzierung von eigenen Inhalten, die sich durch eine hohe Suchmaschinenoptimierung (SEO) vor die negativen Suchtreffer schieben. Durch diese Methode schützen wir die Reputation Ihres Unternehmens und verhindern, dass Sie langfristig von rufschädigenden Aussagen begleitet werden und finanziellen Schaden nehmen.