Publikationen

Publikationen gehören zu den Kernbereichen der Unternehmenskommunikation. Optisch und inhaltlich wird hier das Kommunikationskonzept zum Leben erweckt. In keinem anderen Bereich kann so präzise am öffentlichen Erscheinungsbild gearbeitet und so pur umgesetzt werden. Hier trifft Corporate Identity (und Corporate Design) auf glaubwürdige Vermittlung von Inhalten.

Dabei gibt es jedoch eine Einschränkung: Wer sich auf das Feld der Kundenmagazine, politischen Zeitschriften oder Fachliteratur begibt und das Ziel hat, Glaubwürdigkeit und Seriosität zu vermitteln, der hat die Spielregeln aller Magazine, Zeitungen und Bücher zu befolgen. Denn dann begibt er sich in den Wettbewerb um die Aufmerksamkeit der Leserschaft. Und der wählt nicht nach Treue zum Lieferanten, sondern nach Informationsgehalt, Glaubwürdigkeit und Attraktivität seinen Lesestoff.

Bildbände wiederum sollten emotional und sinnvoll kuratiert werden und gestalterisch anspruchsvollen folgen. Journalistische Kompetenz und kreatives Design sind hier gefragt.

AO

Markeneintritt in Deutschland inszenieren

DITIB

Debatte um den Moschee-bau beruhigen

GESAMTVERBAND TEXTIL + MODE

Pressearbeit für Wettbewerbe

GIZ - DEUTSCHE GESELLSCHAFT FÜR INTERNATIONALE ZUSAMMENARBEIT

Markenentwicklung für die Global Leadership Academy

NRW.INVEST

Internationale Marketing- und PR-Kampagne

NRW.INVEST STANDORTMARKETING

Internationales Standortmarketing für NRW

STAATSKANZLEI NRW

Entwicklung eines multimedialen Würfel

STADT KÖLN - MÜLHEIM 2020

Gesamtkommunikation für Strukturförderprogramm

STAUFENBIEL INSTITUT

Pressearbeit für Deutschlands größte Jobmesse

TECHNOPAK

Investorensuche kommunikativ begleiten

WHITE LABEL

Teil der Berlin Fashion Week werden

Wirtschafts­förderung Paderborn

Positionierung in Fach- und Tagesmedien

WOLF IMMOBILIEN GRUPPE

Zielgruppenspezifische Positionierung von Immobilienprojekten per Webseitenentwicklung und Publikation