Messe und Veranstaltung

Messen und Veranstaltungen werden oft sträflich in ihrer Bedeutung für eine erfolgreiche Kommunikation unterschätzt. Mehr als bloßer „Ringelpietz“ oder Neudeutsch Socializing: Es geht hier nicht um eine augenfällige Architektur, informative Broschüren, freundliche Gesprächspartner und ein auffälliges Rahmenprogramm.
Das konkrete Ziel und die strategische Idee der Gesamtkommunikation müssen hier am Anfang jeder Überlegung stehen. Es geht ebenso um Vertriebsziele, wie um Imagebildung. Es geht um neue „Leads“ zu neuen Kunden und die Festigung des angestrebten (oder auch schon erreichten) öffentlichen Bildes. Und es geht um die größtmögliche Aufmerksamkeit in den anvisierten Zielgruppen.
Diese Aspekte miteinander in Einklang zu bringen macht ein gutes Messe- oder Veranstaltungskonzept aus. Sie kümmern sich um ein gutes Briefing und motivierte Mitarbeiter (am Messestand oder im Rahmen der Veranstaltung) und wir machen den Rest. Außerdem bieten wir Pressemitteilungen und -konferenzen, Fotografen und Kamerateams (z.B. Live Bildregie für Monitorwände) für Ihre Veranstaltungsdokumentation.

AO

Markeneintritt in Deutschland inszenieren

ARGE BAURECHT

Gesamtkommunikation von Webseite bis Pressearbeit

DER DEUTSCHE VORLESEPREIS

Gesamtkommunikation zum Wettbewerb

DIE EICHE

Erfolgreiche Pressearbeit zur Eröffnung des Kolumbariums

ECMWF

Umsetzung von internationalen Events

GERMANFASHION MODEVERBAND

Gesamtkommunikation von Veranstaltungen bis Design

GOTTFRIED-BÖHM-STIPENDIUM

Kommunikative Begleitung des Stipendiums

MONDI

Realisierung eines Vertriebs-Events

NRW.INVEST STANDORTMARKETING

Internationales Standortmarketing für NRW

STADT KÖLN - MÜLHEIM 2020

Gesamtkommunikation für Strukturförderprogramm

STAUFENBIEL INSTITUT

Pressearbeit für Deutschlands größte Jobmesse

StEB KÖLN

Kommunikative Begleitung des Dükerneubaus

WAYLAND

Gesamtkommunikation zum Markteintritt in Deutschland

WHITE LABEL

Teil der Berlin Fashion Week werden