Stimmungsvolle Vernissage mit Doris Scheuermann

Am 16. Februar feierten wir in der AACHENER EINS EINS 4 die Kunst von Doris Scheuermann. Mehr als 60 Gäste folgten der Einladung und ließen sich bei kühlen Getränken und cooler House-Music von der einzigartigen Linienführung der Tuschemalereien inspirieren.

 

Jeannette de Payrebrunne und Jovita Majewski vom Kuratorinnen-Duo Deep Blue gaben zusammen mit der Künstlerin eine Einführung in die rund 50 Werke, die nun bis zum 27. April 2024 in der AACHENER EINS EINS 4 zu sehen sind. Jeannette de Payrebrunne würdigte die Künstlerin als "wahre Meisterin darin, mit wenig Mitteln viel darzustellen." Doris Scheuermanns Arbeiten zeichnen sich durch ihre reduzierte Formensprache und die Verwendung von schwarzer Tusche oder Kugelschreiber auf Papier aus. Die Linienführung spielt dabei eine zentrale Rolle und lässt den Betrachter an jedem Moment des Entstehungsprozesses teilhaben.

 

Der Abend war dem Vernehmen nach ein voller Erfolg und hat allen Beteiligten ganz offensichtlich viel Spaß gemacht. In stimmungsvoller Atmosphäre konnten die Gäste mit der Künstlerin persönlich ins Gespräch kommen, ihre Werke entdecken und sich von ihrer einzigartigen Bildsprache inspirieren lassen. Der anregende Austausch untereinander rundeten den Abend ab und machte ihn zu einem besonderen Erlebnis. Genau darum geht es in der AACHENER EINS EINS 4 – der neuen Location für Kunst und Kultur in Köln vis a vis dem Aachener Weiher.