Standortmarketing NRW erneut gewonnen

DIE PR-BERATER gewinnen nach 2011 erneut den Standortmarketing-Etat für den Wirtschaftsstandort Nordrhein-Westfalen.

 

Im Rahmen einer mehrstufigen europaweiten Ausschreibung konnte sich die Agentur durchsetzen. Der Kommunikationsetat, vergeben von der landeseigenen Wirtschaftsförderungsgesellschaft NRW.INVEST, beläuft sich auf rund drei Millionen Euro für die nächsten vier Jahre. Die Kampagne unterstützt NRW.INVEST bei ihrer Akquise von ausländischen Investoren und bei der Vermarktung des Wirtschaftsstandorts NRW.

 

Im Rahmen des Wettbewerbsverfahren galt es, die bestehende, erfolgreiche Mitmach-Kampagne „Germany at its best: Nordrhein-Westfalen“ weiterzuentwickeln, mit besonderem Fokus auf den Standortvorteilen im Bereich „Digitale Wirtschaft“. DIE PR-BERATER entwickelten eine Strategie mit unterschiedlichen Bausteinen des Direkt-, Dialog- und Digitalmarketings.

Außerdem legte die Agentur besonderen Wert darauf, dass die Kampagne auch über „Digital Literacy“ verfügt, also glaubhaft Entscheider der Digitalen Wirtschaft ansprechen kann.

 

„Wir sind stolz darauf, dass es uns gelungen ist, diesen Etat zu verteidigen“, betont Thomas Müller, Geschäftsführer von DIE PR-BERATER. „So können wir nun die von uns erfolgreich konzipierte Marke ‚Germany at its best: Nordrhein-Westfalen‘ weiterentwickeln.“