Real Facebook by DIE-PR BERATER

Persönliche Posts, authentische Bilder, hilfreiche Tipps und vor allem: mehr Interaktion – mit dieser Strategie überzeugten DIE PR-BERATER die britischen Abnehmexperten von Cambridge Weight Plan.

 

Das britische Unternehmen wünschte sich mehr „Drive“ für seine Facebook-Seite Cambridge 800 in Deutschland und Österreich. Die Agentur entwickelte ein fundiertes Konzept, das echte Inhalte geschickt mit Medialeistungen verknüpft,  um die organische Reichweite der Fanpage zu erhöhen. Die Umsetzung startete am 1. März 2015.

 

„Wir haben uns vom britischen Claim ‚real people, real support, real results‘ leiten lassen und die Echtheit in den Mittelpunkt der Facebook-Strategie gestellt“, sagt Projektleiter Guido Balke. „Und wir haben keine falschen Versprechungen bezüglich der Erfolge gemacht. Beides passt perfekt zur Marke.“

 

Seit Anfang März betreut die Agentur den Facebook-Auftritt des erfolgreichen Abnehmprogramms aus Großbritannien. Mit einem Mix aus echten Bildern, persönlichen Erfolgsgeschichten, saisonalen Trends, leckeren Rezepten und vielem mehr will die Agentur die Fanbase nach und nach steigern. „Letztlich soll die Seite zu einer Bühne werden, auf der die ‚Slimmer‘ ihre großartigen Abnehmgeschichten teilen und sich und ihre Erfolg feiern können“, so Balke.

 

Die Übernahme der Facebook-Seite ist Bestandteil des Relaunch der Marke Cambridge 800 im deutschsprachigen Raum, der von DIE PR-BERATER begleitet wird.