Nominiert für den PR-AWARD 2015

DIE PR-BERATER wurden aktuell durch die 30-köpfige Fachjury für den PR Report Award 2015 in der Kategorie „Essentials: Internationale Kommunikation“ nominiert.

Dabei überzeugten sie die Experten mit ihrer Konzeption der internationalen Standortmarketingkampagne für das Land NRW: „Germany at its best: Nordrhein-Westfalen". Die Kampagne ist fokussiert auf die Akquisition von ausländischen Investoren in Zielländern wie Westeuropa, Nordamerika, Türkei, China und Japan. Mit der Nominierung wählten die Juroren „Germany at its best“ 2015 zu einer der fünf besten Bewerbungen im Bereich Internationale Kommunikation für Deutschlands renommiertesten PR-Preis.

 

Seit 2011 wirbt die landeseigene Wirtschaftsförderung NRW.INVEST mit „Germany at its best“ um ausländische Investitionen für den Standort Nordrhein-Westfalen. Die internationale Kampagne baut dabei auf das starke Image Deutschlands in der Welt. Im Rahmen der Mitmachkampagne waren Unternehmen, Institutionen, Wissenschaftler, aber auch Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, sich auf dem Portal als Bestleister zu bewerben. Die überprüften Bestleistungen wurden dann durch eine Urkunde des nordrhein-westfälischen Wirtschaftsministers als „Germany at its best“ prämiert.

 

Diese Bestleister warben wiederum mit ihrer Auszeichnung. Über 300 wurden bislang geehrt. Die Kampagne platziert diese Bestleistungen auf zahlreichen Kanälen bei der Ansprache von Entscheidern in Wirtschaft und Politik in Westeuropa, Nordamerika, Türkei, China und Japan – im Fokus immer den Mehrwert der Investoren. Eine aktuelle Umfrage ergab: Nach vier Jahren ist NRW in den Zielgruppen für seine Standortvorteile bekannt und die Marke erreicht hohe Sympathiewerte.

Die Bekanntgabe der Gewinner findet im Rahmen einer Preisverleihung am 16. April 2015 im Kraftwerk Berlin statt.

 

„Nach dem Gewinn des japanischen Nikkei Advertising Award 2011 für ‚Germany at its best‘ freut es uns, nun mit der Kampagne zu den fünf besten internationalen Kommunikationskampagnen beim PR Report Award 2015 zu zählen“, erklärt Thomas Müller, Geschäftsführer von DIE PR-BERATER.