„Image ist keine Frage des Rechts“
Thomas Müller, Geschäftsführer von DIE PR-BERATER, äußert sich im PR Report dazu, inwiefern private Einblicke, die deutsche Top-Manager der Presse gewähren, der Unternehmenskommunikation dienen können.
Er reagiert damit auf die ebenfalls im PR Report erschienene Kritik des Kölner Medienanwalts Ralf Höcker, PR-Verantwortliche opferten die Persönlichkeitsrechte ihrer Vorstandsvorsitzenden für das Image des Unternehmens.
„Die Aufgaben eines CEOs sind heute vielseitiger: Er oder sie repräsentieren die Marke und die Unternehmenskultur."
„In Zeiten immer anspruchsvollerer Verbraucher und einem Kampf um Talente reicht es nicht aus, sich als Vorstandsvorsitzender auf Strategien und Zahlen zu beschränken. Nicht selten beflügelt gerade das Private, das Persönliche eines CEOs die Phantasie von Anlegern“, so Müller.
Den vollständigen Artikel lesen Sie auf der Webseite des PR Report.