Agentur inszeniert Abnehm-Geschichte
Für ihren Kunden Cambridge Weight Plan realisierten die DIE PR-BERATER die Abnehm-Geschichte einer erfolgreichen Anwenderin.
Die 32-Jährige hatte mit dem Konzept aus persönlicher Beratung und Mahlzeitenersatz mehr als 20 Kilo abgenommen. Damit konnte sie den bundesweiten Wettbewerb des Unternehmens für sich entscheiden. Als Slimmer of the Year vertritt sie nun Deutschland im internationalen Finale in Großbritannien. Jeder Teilnehmer stellt die eigene Abnehm-Geschichte mit einem Video vor.
„Die Stories folgen immer dem gleichen Muster: erst war ich übergewichtig und unglücklich, nun bin ich schlank und glücklich – dieses Muster wollten wir bewusst durchbrechen und die Geschichte einmal ganz anders erzählen“, sagt Projektleiter Guido Balke.
Grundlage für den Kurzfilm waren unter anderem die Fakten aus der Abnehm-Geschichte. Die Kundin probierte beispielsweise diverse andere Diäten und Methoden aus, mit mäßigem Erfolg. Erst Cambridge Weight Plan machte den Unterschied. "Diese Details sollte der Film natürlich wiedergeben und zuspitzen", so Balke.
Die „Geschichte von Prinzessin Yonisoa und den vier Prinzen“ ist auf https://www.youtube.com/watch?v=Ggh8ZyktoKo zu sehen. Noch bis zum 23. November 2016 buhlen dort alle Teilnehmer mit ihren Geschichten um die Stimmen der Öffentlichkeit.
Einige Tage später läuft der Film im Rahmen einer großen Gala mit rund 1.500 Gästen in Großbritannien, die ebenfalls abstimmen können. Aus den Ergebnissen beider Votings wird der „International Slimmer of the Year“ ermittelt. Bis dahin heißt es: #VoteForYoni!