DESIGN

Der Mensch ist ein audio-visuelles und soziales Wesen. Kommunikation muss daher nicht nur abstrakt begreifbar, sondern auch sichtbar, hörbar und erlebbar sein. Konsistenz ist dabei der entscheidende Aspekt und Corporate Identity (Corporate Design) das Stichwort: Die von den Menschen wahrgenommene öffentliche Erscheinung prägt das Marken- oder Unternehmensimage.

Das gilt im Großen, wie etwa bei der Entwicklung von Marken und Markenwelten; das gilt aber auch im Kleinen, wie etwa bei Veranstaltungen, gedruckten oder elektronischen Veröffentlichungen oder bei intern genutzten Medien und Formularen. Nur ein konsistenter Markenauftritt prägt ein strategisch gewolltes Bild im öffentlichen Bewusstsein. Wenn Sie solche Konzepte entwickeln möchten, bei denen Kommunikation „aus einem Guss“ umgesetzt wird, dann sind Sie bei uns richtig.

Beispiele:

Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung:  Logoentwicklung für mehr Bewegung im Alter

Chemiepark Knapsack: Offenheit und Dialog gestalten

GermanFashion Modeverband: Auftritt für Opening Fashion D.

GIZ: Ganz die GIZ und trotzdem völlig neu

Japanische Industrie- und Handelskammer: Ausstellung 150 Jahre Wirtschaftspartner

Mondi: Give-Aways bis Absperrband

NRW.INVEST: Weltweiter Wiedererkennungswert

NRW.INVEST: Corporate Deisgn-konforme Bilddatenbank

NRW.INVEST Standortmarketing: Logo für eine Mitmachkampagne

Staatskanzlei NRW: NRW-Kubus

White Label: Einheitliches Auftreten