AUSZEICHNUNGEN

iF communication design award 2006

Für das Projekt „NRW-Kubus" erhielt die Agentur 2006 den international renommierten iF design award in der Disziplin „01 digital media". Den Kubus haben wir im Auftrag des Landes NRW für das Deutschlandjahr in Japan 2005/2006 entwickelt. Insgesamt 1.240 Beiträge aus 23 Ländern konkurrierten um das iF-Label.

Annual Multimedia Award 2007

Ebenfalls für den „NRW-Kubus" wurden wir mit dem Annual Multimedia Award 2007 ausgezeichnet. Im Rahmen dieses Wettbewerbes wurden von rund 500 Einsendungen knapp 100 Arbeiten in unterschiedlichen Kategorien prämiert.

HealthCare Kommunikationsaward PR-Comprix

Unsere Kommunikationskampagne für Arthro Kinetics plc wurde im Mai 2007 für den HealthCare-Kommunikationsaward PR-Comprix in der Kategorie „Non RX, Non OTC - Integrierte Kampagne laufend" nominiert.

Vielfalt gewinnt 2010

Für das erfolgreiche Diversity Management und die Anerkennung und Förderung der internationalen Belegschaft wurden DIE PR-BERATER in der Kategorie „Kleinunternehmen" mit dem Preis „Vielfalt gewinnt" ausgezeichnet. Mit dem Preis zeichnen die Stadt Köln und das Kommunale Bündnis für Arbeit Unternehmen aus,  die die Vielfalt ihrer Mitarbeiter erkennen, fördern und produktiv einsetzen.

Kölner KulturPaten 2011

Für ihr ehrenamtliches Engagement bei einem Kulturprojekt der Simultanhalle Köln erhielten DIE PR-BERATER 2011 die Auszeichnung „Kölner KulturPaten". Der Verein „Kölner KulturPaten e.V." fördert den Wissensaustausch zwischen Kölner Kulturschaffenden und Unternehmen. Es handelt sich dabei um ein gemeinsames Projekt des Kulturdezernats der Stadt Köln, der IHK zu Köln und der Kölner Freiwilligen Agentur e.V. unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Jürgen Roters.

Nikkei Advertising Award 2011

DIE PR-BERATER wurden mit dem Nikkei Advertising Award ausgzeichnet. In der Kategorie „Nikkei Weekly Advertising Award" überzeugte eine typografische Anzeige der Standortmarketingkampagne „Germany at its best: Nordrhein-Westfalen" die Fachjury. DIE PR-BERATER realisierten die Anzeige für NRW.INVEST, die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Nordrhein-Westfalens. Damit gewinnt erstmals eine Anzeige einer Landeskampagne den renommierten japanischen Preis. Mit dem Award prämiert Nikkei, Japans größte Börsen- und Wirtschaftstageszeitung jährlich herausragende Wirtschaftsanzeigen.