Lenzing AG
Positionierung am Bosporus
Aufgabe:
- Präsenz in der Fachszene und Fachpresse in der Türkei stärken
Die österreichische Lenzing AG ist ein globaler Player bei Textilfasern. Der Wettbewerb auf dem türkischen Markt für Fasern hat sich in den vergangenen Jahren intensiviert. Die Lenzing AG verfügt über ein ausgezeichnetes Markenimage in der Türkei. Dieses Image gilt es, gegenüber der neuen Konkurrenz zu verteidigen.
Umsetzung:
DIE PR-BERATER vernetzten die Lenzing AG mit Akteuren der türkischen Fachverbände, vermittelte Treffen, positionierte Experten aus dem Unternehmen als Redner und inszenierte gezielte Aktivitäten im Bereich Sponsoring. Außerdem betreute die Agentur regelmäßig die Pressekonferenzen des österreichischen Global Players zu allen wichtigen Textil- und Modemessen in der Türkei. Durch die Arbeit der Agentur entstand eine breite Berichterstattung und auch die aktiven Anfragen von Presse und Fachpublikum erhöhten sich deutlich.
Positionierung am Bosporus
Aufgabe:
- Präsenz in der Fachszene und Fachpresse in der Türkei stärken
Die österreichische Lenzing AG ist ein globaler Player bei Textilfasern. Der Wettbewerb auf dem türkischen Markt für Fasern hat sich in den vergangenen Jahren intensiviert. Die Lenzing AG verfügt über ein ausgezeichnetes Markenimage in der Türkei. Dieses Image gilt es, gegenüber der neuen Konkurrenz zu verteidigen.
Umsetzung:
DIE PR-BERATER vernetzten die Lenzing AG mit Akteuren der türkischen Fachverbände, vermittelte Treffen, positionierte Experten aus dem Unternehmen als Redner und inszenierte gezielte Aktivitäten im Bereich Sponsoring. Außerdem betreute die Agentur regelmäßig die Pressekonferenzen des österreichischen Global Players zu allen wichtigen Textil- und Modemessen in der Türkei. Durch die Arbeit der Agentur entstand eine breite Berichterstattung und auch die aktiven Anfragen von Presse und Fachpublikum erhöhten sich deutlich.