27. Juli 2017

DIE PR-BERATER unterstützen Little Home e.V.

Die Initiative

DIE PR-BERATER unterstützen ab sofort den karitativen Kölner Verein „Little Home Köln e.V.“. Die Initiative baut kleine mobile Häuser für Obdachlose in deutschen Großstädten. Ein solches „Little Home“ kann der erste Schritt zurück in ein „normales“ Leben sein.

„Wir haben in der Vergangenheit schon verschiedene soziale Initiativen und Projekte unterstützt und die Idee von Little Home hat uns sofort überzeugt“, sagt Agentur-Chef Thomas Müller. DIE PR-BERATER unterstützen Little Home zukünftig bei der Pressearbeit, beraten in Sachen Webseite und Social Media und helfen dabei, die Strukturen des jungen Vereins weiter zu professionalisieren.

Initiator des Projekts ist der Kölner Fotograf Sven Lüdecke. Im November 2016 begann er in seiner Freizeit damit, kleine Wohnboxen für Obdachlose in Köln und Berlin zu bauen. Zusammen mit seinen Helfern gründete er den Verein „Little Home Köln e.V.“. Der Verein kümmert sich um Bau, Finanzierung, Stellplatz und Auswahl der Bewohner für die Kleinsthäuser. Dabei ist er auf die Hilfe zahlreicher Freiwilliger angewiesen. Das Projekt erhielt innerhalb kürzester Zeit so viel mediale Aufmerksamkeit, dass es nicht mehr von einigen Wenigen ehrenamtlich zu bewältigen ist. An dieser Stelle packen jetzt DIE PR-BERATER mit an.