PRESSE- UND MEDIENARBEIT

Warum erscheinen wir nie in der Presse? Diese Frage ist oft ein erster Impuls, um mit einer PR-Agentur Kontakt aufzunehmen. Dabei spielt es gar keine so große Rolle, ob damit die Wirtschafts-, Tages- oder Fachpresse gemeint ist. Es ist auch nicht wichtig, ob damit die Berichterstattung im Fernsehen, dem Radio oder den Onlinemedien gemeint sind. Auslöser ist immer der anscheinende Widerspruch zwischen gefühlter eigener Bedeutung und tatsächlich messbarer Medienpräsenz.

Die gute Nachricht: Oft genug lässt sich dieser Widerspruch mit knackigen Ideen, konzeptioneller Planung und gezielter Entwicklung von Themen auflösen – mit professioneller Presse- und Medienarbeit. Dazu zählt der ganze Katalog möglicher Einzelmaßnahmen: Von der Presse-Information bis zum richtigen Pressebild, vom Presseverteiler bis zur Pressekonferenz, von der Pressereise bis zur Pressekooperation. Und da wir den Vergleich nicht scheuen, gibt es bei uns auch die Möglichkeit erfolgsorientierter Vergütung.

Beispiele:

Academy e.V.: Sprachrohr für Kulturolympiade

Bundesministerium für Bildung und Forschung: für die Bildungsprämie

Crossgates: Hotelschiffe ankern im Medienhafen

Der Deutsche Vorlesepreis: Neuausrichtung des Wettbewerbs kommunizieren

GermanFashion Modeverband: Zielgruppenspezifische Positionierung

GermanFasion Modeverband: Opening Fasion D.

Gesamtverband textil+mode: Innovationspreis textil+mode

Kirberg Catering: Fachpresse und Kunden gezielt ansprechen

Kirberg Catering: Dank Augusta-Kick off mit Langzeitwirkung

LAGA NRW: Politische Aktion gegen Absicht der Landesregierung

Ministerium für Wirtschaft, Mittelstand und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen: „Wir machen Gründer groß“

Ministerium für Wirtschaft, Mittelstand und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen: START AWARD

NRW.INVEST: International ein Thema

Türkisch-Deutsche Industrie- und Handelskammer TD-IHK: Deutsch-türkische Wirtschaftsthemen platzieren

Verband der Islamischen Kulturzentren: Öffentliche Wahrnehmung verbessern

Wasserwirtschaftsinitiative NRW: Positionierung in Fach- und Publikumspresse

White Label: Europaweit ein Thema

ZiTex: Die Masche macht’s – neue Perspektiven für die Textilbranche