Presse- und Medienarbeit

Warum erscheinen wir nie in der Presse? Diese Frage ist oft ein erster Impuls, um mit einer PR-Agentur Kontakt aufzunehmen. Dabei spielt es gar keine so große Rolle, ob damit die Wirtschafts-, Tages- oder Fachpresse gemeint ist. Es ist auch nicht wichtig, ob damit die Berichterstattung im Fernsehen, dem Radio oder den Onlinemedien gemeint sind. Auslöser ist immer der anscheinende Widerspruch zwischen gefühlter eigener Bedeutung und tatsächlich messbarer Medienpräsenz.

Die gute Nachricht: Oft genug lässt sich dieser Widerspruch mit knackigen Ideen, konzeptioneller Planung und gezielter Entwicklung von Themen auflösen – mit professioneller Presse- und Medienarbeit. Dazu zählt der ganze Katalog möglicher Einzelmaßnahmen: Von der Presseinformation bis zum richtigen Pressebild, vom Presseverteiler bis zur Pressekonferenz, von der Pressereise bis zur Pressekooperation. Und da wir den Vergleich nicht scheuen, gibt es bei uns auch die Möglichkeit erfolgsorientierter Vergütung.