MESSEN UND VERANSTALTUNGEN

Messen und Veranstaltungen werden oft sträflich in ihrer Bedeutung für eine erfolgreiche Kommunikation unterschätzt. Mehr als bloßer „Ringelpietz“ oder Neudeutsch Socializing: Es geht hier um eine augenfällige Architektur, informative Broschüren, freundliche Gesprächspartner und ein auffälliges Rahmenprogramm.

Das konkrete Ziel und die strategische Idee der Gesamtkommunikation müssen hier am Anfang jeder Überlegung stehen. Es geht ebenso um Vertriebsziele, wie um Imagebildung. Es geht um neue „Leads“ zu neuen Kunden und die Festigung des angestrebten (oder auch schon erreichten) öffentlichen Bildes. Und es geht um die größtmögliche Aufmerksamkeit in den anvisierten Zielgruppen.

Diese Aspekte miteinander in Einklang zu bringen macht ein gutes Messe- oder Veranstaltungskonzept aus. Sie kümmern sich um ein gutes Briefing und motivierte Mitarbeiter (am Messestand oder im Rahmen der Veranstaltung) und wir machen den Rest. Außerdem bieten wir Pressemitteilungen und -konferenz Fotografen und Kamerateams (z.B. Live Bildregie für Monitorwände) für Ihre Veranstaltungsdokumentation.

Beispiele:

AO: Feiern mit AO

Der Deutsche Vorlesepreis: Bundesweite Aufmerksamkeit über lokale Events

GermanFashion Modeverband: Opening Fashion D

Japanische Industrie und Handelskammer zu Düsseldorf e.V.: Konzeptionierung und Umsetzung der Ausstellung

Mondi: Einweihung der BM 12

NRW.INVEST: Runde Sache – 20 Jahre NRW Japan K.K.

NRW.INVEST Standortmarketing: Digitale Qualitäten glaubwürdig vermitteln

Stadt Köln Mülheim 2020:  MÜLHEIMHER TAG