Beratung und Konzeption

Nur wer sein Ziel präzise formuliert, ist in der Lage, Bilanz zu ziehen – qualitativ wie quantitativ. Deshalb ist die Basis für erfolgreiche Kommunikation ist eine ausgewogene Strategie. Dabei spielt es nur eine untergeordnete Rolle, ob das Ziel Imagebildung, Change-Kommunikation oder Marketing- und Vertriebsunterstützung heißt.

Wir legen großen Wert auf eine intensive Beratung gerade (aber nicht nur) am Beginn einer Zusammenarbeit. Denn nur, wenn wir die Kommunikations- oder Geschäftsziele, die Zielgruppen und individuellen Voraussetzungen kennen, lässt sich Kommunikation effektiv, nachhaltig und kostenbewusst planen.

Beispiele:

AO: Markteintritt in Deutschland

Cambridge Weightplan: PR-Strategie für Marktaufbau in Deutschland

Chemiepark Knapsack: Positionierung als Standort für internationale Unternehmen

Der Deutsche Vorlesepreis: Modernisierung des Wettbewerbs

GIZ: Markenentwicklung für die Global Leadership Academy

Japanische Industrie- und Handelskammer: Ausstellung 150 Jahre Wirtschaftspartner

Kirberg Catering: Kreative zusammenbringen

LAGA NRW: Leitfaden für Öffentlichkeitsarbeit

NRW.INVEST: Standortmarketing at its best

NRW.URBAN: Neu mit Name und Logo

Stadt Köln Mülheim 2020:  Ein Förderprogramm gewinnt an Fahrt

Wasserwirtschaftsinitiative NRW: Netzwerkplattform etablieren

White Label: Teil der Berlin Fashion Week werden