Chemiepark Knapsack

Aufgabe:

  • Weiterentwicklung des Standortmarketings und strategische Neupositionierung des Chemiepark Knapsack

Im Chemiepark Knapsack in Hürth entstehen auf einer Gesamtfläche von 180 Hektar die Ausgangsstoffe vieler Alltagsprodukte. Gemeinsam mit dem Kunden arbeiteten DIR PR-BERATER die Stärken des Standorts heraus.

Umsetzung:

Im Fokus des Konzeptes steht die strategische Weiterentwicklung des Chemieparks als Standort für internationale Unternehmen. Neben der Modernisierung des gesamten Markenauftritts stand die Gewinnung neuer Investoren aus dem In- und Ausland im Mittelpunkt. Im ersten Schritt entwickelte die Agentur ein neues Markenprofil, das den Chemiepark Knapsack im wettbewerbsintensiven Umfeld des Chemiestandortes Nordrhein- Westfalen klar abgrenzt.
Neben dem klassischen Leistungsspektrum einer Full-Service Agentur profitiert der Chemiepark von den Erfahrungen der Agentur in den Bereichen Regionalentwicklung und internationales Standortmarketing.

 
 
 Chemiepark Knapsack – Anzeige